ÖMG
Membership
ÖeMG"
 

Deutsche Version

Become a Member

As of November 2017 the ÖMG has 493 members, 413 in Austria and 80 abroad. If you want to join our society because of your education, your profession or your interests, you can sign up online. Further information about our membership can be found in our by-laws.


Membership Dues

The current membership dues are € 35. They are to be payed in advance and include the Internationalen Mathematische Nachrichten and (bis auf weiteres) the Mitteilungen der DMV (Deutsche Mathematiker Vereinigung). In addition, members have the possibility to subscribe to the Mathematischen Semesterberichte and the DMV-Jahresbericht for € 26 each. If you have joined in September (or later) your membership dues are for the next year.

We ask you to transfer your dues in advance to our bank account

Name:Österreichische Mathematische Gesellschaft
IBAN:AT83 1200 0229 1038 9200
BIC:BKAUATWW
at the Bank Austria. Since payments are processed automatically, it is important to fill the payment reference (Verwendungszweck) according to the following instructions:
First Last: MB,DMV,SEM,SP
If your name agrees with the account holder, it is optional. Otherwise it is important to state your full name (without any titles) to make sure your payment is added to your account. The keys after the name specify how your payment should be used:
Without this information we assume MB (Mitgliedsbeitrag). In any case, a payment will first be used to pay your dues and the rest will be added as deposit to your account. Your deposit will be used automatically to pay your dues in the following years. In particular, it is possible to pay for several years in advance. In case of a deposit it is sufficient to transfer the difference when paying your dues. A deposit will of course be refunded upon request.

Late Payment

We will remind you to pay your dues by email. If you do not pay your dues before the coming year, your membership will be suspended. You can reactivate your membership at any time by paying your membership dues.


Back to the Homepage of the ÖMG.

ÖMG
Mitgliedschaft
ÖeMG"
 

English version

Mitglied werden

Mit Stichtag 14. Mai 2016 zählte die ÖMG 601 Mitglieder, 504 in Österreich und 97 außerhalb von Österreich. Wer sich auf Grund seiner Ausbildung, seiner Berufstätigkeit oder einfach seines Interesses wegen bei der ÖMG Mitglied werden will, kann hier online beitreten. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie auch in den Satzungen der ÖMG.


Mitgliedsbeitrag

Der derzeitige Jahresbeitrag beträgt € 35. Er ist im Vorhinein zu entrichten und beinhaltet die Internationalen Mathematische Nachrichten und (bis auf weiteres) die Mitteilungen der DMV (Deutsche Mathematiker Vereinigung). Für Mitglieder besteht außerdem die Möglichkeit die Mathematischen Semesterberichte sowie die DMV-Jahresbericht zu je € 26 zu erwerben. Bei einem Entritt ab September gilt der Mitgliedsbeitrag für das Folgejahr.

Wir bitten Sie den Mitgliedsbeitrag im Vorhinein auf unser Konto

Name:Österreichische Mathematische Gesellschaft
IBAN:AT83 1200 0229 1038 9200
BIC:BKAUATWW
bei der Bank Austria zu überweisen. Da die Zahlungen automatisch ausgewertet werden ist es wichtig das Feld Verwendungszweck nach dem folgenden Muster ausfüllen:
Vorname Nachname: MB,DMV,SEM,SP
Stimmt der Name mit dem Kontoinhaber überein, so kann er entfallen. Ansonsten ist der vollständige Name (ohne Titel) wichtig, damit wir die Zahlung zuordnen können. Der Schlüssel nach dem Namen gibt an, wie die Zahlung verwendet werden soll:
Fehlen diese Angaben, so gehen wir von MB (Mitgliedsbeitrag) aus. In jedem Fall wird ein Kontoeingang zunächst verwendet um einen etwaigen Rückstand auszugleichen und um den Mitgliedsbeitrag für das kommende Jahr zu bezahlen. Der Mitgliedsbeitrag kann auch im Voraus für mehrere Jahre bezahlt werden und das System versucht in diesem Fall so viele Jahre wie möglich zu bezahlen. DMV und SEM können nur für ein Jahr bezahlt werden (frühestens ab September für das Folgejahr) und der Betrag muss bis Jänner einlangen.

Wurde zu viel überwiesen, so wird der Rest als Guthaben/Spende verbucht. Bei einem vorhanden Guthaben reicht es den Differenzbetrag zu überweisen. Ein Guthaben kann auf Anfrage natürlich auch rücküberwiesen werden.


Zahlungsverzug

Sie werden von uns per Email an die Zahlung des Mitgliedsbeitrags erinnert. Wird der Mitgliedsbeitrag für das Folgejahr nicht rechtzeitig bis Ende des laufenden Jahres beglichen, so wird die Mitgliedschaft ruhend gestellt und die Zustellung der IMN gestoppt! Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit wieder aktivieren indem Sie den Mitgliedsbeitrag bezahlen.


Zurück zur Homepage der ÖMG.